Apricot Kernel Oil organic

The all-round oil for daily use, especially for sensitive, dry skin, also for babies. It supports the moisture balance of the skin, maintains elasticity and enhances renewal. It calms stressed skin, refreshes and revitalises sallow skin.

Availability
CHF 16.90
Including VAT, excluding delivery charges
CHF 22.53 / 100 ml

Additional information

Details

Quality:kontr. biologischer Anbau
Certification:NaTrue Organic cosmetics
Origin:Turkey
plant part:seeds
Extraction:cold pression
Botanical name:Prunus Armeniaca
German synonym:Prunus Armeniaca Kernel Oil
content:75ml
Vegan:yes
Dermatologisch getestet:yes

Ingredients

PRUNUS ARMENIACA KERNEL OIL*. *certified organic

Recommended products

  • NEW

    Arnica Oil organic

    75ml
    CHF 23.90

    Avocado Oil organic

    75ml
    CHF 14.90

    Castor oil

    75ml
    CHF 14.90
  • Sesame Oil organic

    75ml
    CHF 12.90

    Shea-Butter organic

    1000g
    CHF 110.90

    Sesame Oil organic

    500ml
    CHF 68.90
  • NEW

    Arnica Oil organic

    75ml
    CHF 23.90

    Avocado Oil organic

    75ml
    CHF 14.90
  • Castor oil

    75ml
    CHF 14.90

    Sesame Oil organic

    75ml
    CHF 12.90
  • Shea-Butter organic

    1000g
    CHF 110.90

    Sesame Oil organic

    500ml
    CHF 68.90
  • NEW

    Arnica Oil organic

    75ml
    CHF 23.90
  • Avocado Oil organic

    75ml
    CHF 14.90
  • Castor oil

    75ml
    CHF 14.90
  • Sesame Oil organic

    75ml
    CHF 12.90
  • Shea-Butter organic

    1000g
    CHF 110.90
  • Sesame Oil organic

    500ml
    CHF 68.90

Client ratings

Katja Stutz | March 5, 2024

Ich habe eine sehr sensible Mischhaut mit trockenen Wangen und öliger Stirn. Seit 2 Wochen gewöhne ich meine Haut an die Naturkosmetik. Morgens reinige ich mein Gesicht nur noch mit warmen Wasser. Danach gebe ich vom Rosen- oder Orangenblütenwasser ins Gesicht und zum schluss Pflege ich die Haut mit dem Aprikosenöl. Jetzt, 2 Wochen später ist meine Stirn nicht mehr ölig, die Pickel sind zum grössten Teil weg und auch die Wangen werden mit genügend Feuchtigkeit versorgt. Ich habe mich noch nie so Wohl in meiner (Gesichts) Haut gefühlt wie jetzt. Für mich kommen nur noch die Öle und Pflanzenwasser von Farfalla in Frage! Die Transparenz über die Herkunft der Rohstoffe und die Herstellung in der Schweiz sind für mich auch nochmals 5 Sterne.

Add new rating