Beschützt sein

Fühlst du dich rundum wohl in deinem Persönlichkeitsraum? Um offen zu sein für positive Impulse und inspirierende Begegnungen ist es manchmal nötig, sich seinen eigenen Persönlichkeitsraum zu sichern und Belastendes nicht allzu nah an sich heranzulassen. Schutz und Abgrenzung vor Energieräubern sind vor allem in sozialen Berufen oft ein Bedürfnis.

Wünschst du deiner Persönlichkeit mehr Raum, Schutz und Klarheit?Die richtigen Düfte sind deinem ICH eine Stütze.

  • Zirbelkiefer und Weisstanne regen zum tiefen Durchatmen an
  • stressreduzierende und stimmungsaufhellende Inhaltsstoffe
  • waldiger Duft
Beschützt sein, Waldzauber Bio-Raumspray
16.90 CHF 75ml

Die Kraft der Pflanze Ätherische Öle zum Durchatmen

Zedernholz rot

Bot. Juniperus virginiana. Obwohl es weltweit als «rote Zeder» verkauft wird, gehört das stark aromatische, rötliche Holz eigentlich zu den Zypressengewächsen. Das Holz ist sehr begehrt, da es kaum von Insekten befallen wird. Der Duft ist zedernähnlich, jedoch etwas herber und strenger. Das ätherische Öl ist energetisch stärkend und energiespendend. Sehr beliebt zum Fernhalten von Stechmücken. Während der Schwangerschaft und bei Kleinkindern meiden.

Bergamotte

Bot. Citrus bergamia. Das ätherische Öl der Bergamotte enthält viele aktive Bestandteile, u.a. sogenannte Ester, die Stressgefühle und Ängste reduzieren und die Stimmung heben. Anders als bei den meisten Zitrusölen ist ihr Thema die Entspannung.

Zirbelkiefer

Bot. Pinus cembra. Studien zeigen, dass sich unter Einfluss ihres Duftes die Herzfrequenz im Schlaf messbar verringert. Kreislauf und Herz werden entlastet, was die Schlafqualität und den nächtlichen Erholungsfaktor verbessert.

Aromatherapie bei Stress

Die Aromatherapie und ihre duftenden Anwendungen ermöglichen uns, Zeiten von Stress und Anspannung besser zu überstehen. Naturreine ätherische Öle stossen über unseren Geruchssinn ebenso wie bei Hautanwendungen Prozesse im limbischen System an, dem Bereich unseres Gehirns, das auch für die Stressreaktion zuständig ist. Naturreine Düfte beeinflussen auf diesem Weg unsere Stimmung, ob wir uns angespannt oder entspannt fühlen. Unsere Stressfaktoren werden mit Hilfe der Aromatherapie nicht ausgeschaltet. Allerdings kann der passende Duft unseren Umgang mit dem täglichen Stress verändern und uns Wege in die Entspannung zeigen. Passende Rituale können uns beim Stress Relief helfen.

Newsletter

Finde hier noch mehr Ausgeglichenheit